Mit Sendungen wie * Ein bunter Kessel* - *Emotions* - *alles Deutsch * und Rock mit Petra wird im Grunde jede Musikrichtung abgedeckt. Das Steckenpferd sind Wohnzimmertalks.. In diesen Sendungen besuchen mich Musiker und Bands live zu den Sendungen und wir plaudern über neue Projekte und natürlich werden aktuelle Songs vorgestellt.Durch eingehende Musikwünsche werden die Sendungen noch abwechslungsreicher und somit natürlich sehr Hörer-nah.

Ein bunter Kessel

Beim bunten Kessel koche ich mit meinen Hörern ein schönes Süppchen…Ich gebe einige Zutaten vor und durch die Musikwünsche und Grüße, gestalten im Grunde die Hörer die Sendung… Meißtens wird es dann ein ziemlich feuriger Eintopf ;-)Da kann es ganz schon hin und her gehen…Von den Charts, Rock, Schlager, Oldies… wird wirklich alles gespielt was sich gewünscht wird und wenn es meine Festplatte es hergibt.Hier ist wirklich alles erlaubt was gefällt und Freude bereitet…

EMOTIONS

Emotion – Musik zum Träumen, Musik zum kuscheln. Jeder Ton ein Gefühl… lassen sie sich fallen … Emotions… Entspannung pur…
Es werden ausschließlich ruhige Songs gespielt, die beruhigen, bei den man entspannen und die Seele treiben lassen kann…Mal der Hektik aus dem Alltag entfliehen nach dem MottoMusik an Welt aus…Es werden auch Themen angeschnitten und aus verschiedenen Songs Geschichten gebaut… oder vergleiche gezogen…

 

Bei Alles Deutsch oder Rock mit Petra Bedarf es wohl keine größere Aufklärung hm ? :-)

 

Die Rock Arena ist eine mischung aus Rock Musik und dem Genre Heavy Metal.Wie man es auch schon in der "Metal Hall" mit Bernd Meyer gewohnt war und ist gibt es natürlich auch in der "Rock Arena" aktuelle News aus der Rock und Metal Szene zu hören. Kleiner Unterschied ist das die News kürzer sind und nicht mehr  so extrem ins detail gegangen wird. In der kürze liegt die Würze. Dadurch wird es in der " Rock Arena" mehr Musik zu hören sein.

Jeden Dienstag ab 20:00 Uhr auf MWR 1 zu hören.

  Bernd Meyer

Studio: Frankfurt/Hessen
Sendungen: Rock Arena & Morning Show
Radioposition:Radio-Inhaber & Moderator

 

 

Soundbar
Die Soundbar, ist eine Radio Show die ihr jeden Freitag ab 20:00 uhr auf MWR 1
hören könnt. Moderiert wird die Sendung von Rolf Nolting.
Dies ist aber keine, normale Mainstream Show, wie man sie in vielen anderen Radios
finden wird,sondern hier kann und soll der Hörer die Sendung mitgestalten.
Ihr habt die Möglichkeit, zu einem bestimmten Genre oder Thema am Voting teil zunehmen. Bekommt euer Vorschlag die meisten Stimmen, so wird dieses Genre oder Thema in der nächsten Soundbar bearbeitet . Ihr könnt aber auch für ein bestehendes Voting euere Stimme abgeben, dies ist ganz euch überlassen.
Ihr habt insgesamt 3 Stimmen zuverfügung.
Hier geht es zum Voting (klick mich)
   Rolf Nolting

Studio: Schortens / Niedersachsen
Sendungen: Alles Neu & Soundbar
Radioposition:Radioleitung & Moderator

 

Please publish modules in offcanvas position.

Our website is protected by DMC Firewall!