Mach mit bei MWR 1

Hier bist du auf dem Bewerbungsportal von MWR 1 Radio.
MWR1 ist ein kleines sehr überschaubares Radio Projekt, das von sehr erfahrenen Radio Freunden betrieben wird. MWR 1 wurde im März 2013 gegründet mit dem Hintergrund, Menschen die gerne Radio hören wieder in den Genuss des Radio zu verführen. Weg vom allgemeinen Dudelfunk und Dauer Wiederholungen irgend welche Eintags-Chartsstürmer. Ein weiterer Grund MWR 1 zu gründen war es Bands die in den Öffentlich rechtlichen Sendeanstalten der großen NDR Familie keine Chance und Möglichkeit erhalten ihre Musik einem Breitem Publikum präsentieren zu können, auf MWR 1 Radio aber diese Chance erhalten und das dauerhaft.

 

Was erwartet dich bei MWR 1

1.Zunächst kannst du auf ein erfahrenes Radio Team dich freuen. das dir mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Das Miteinander wird gerade bei uns in die Tat umgesetzt und sind keine leeren Wortversprechungen. 

2.Ein großer Vorteil ist, du musst nicht bei Wind und Regen,
bei Sturm und Schneegestöber raus, denn du machst
deine Sendung von zuhause aus.

3.Bei MWR 1 greifst du auf einen stabilen Stream zu Shourtcast Stream
zu der über Streamserver24.com gehostet ist.

4. Ausser dem bieten wir dir die Möglichkeit an deine Aufgezeichnete Radio Sendung auf unserem Laut.FM Kanal hochzuladen als Podcast, so hast du ein sehr großen Zugriff auf Hörer um deine Show noch bekannter zumachen

5.Zur Zeit müssen wir unser Sender selber Finanzieren und daher nehmen wir 10 € Moderatorengebühren, für Gema/GVL und dem Radioserver.
Dieses wird sich aber wieder ändern, so das wir in absehbarer Zeit ohne weitere Kosten unser Radio betreiben können.

 

 

          

 

Welche Vorsetzung musst du mitbringen, um bei MWR 1 mit zu machen?

1. Du solltest 18 Jahre alt sein und das Hobbie Radio und Musik ernst nehmen.
2. Kenntnisse über ein bestimmen Musik Genre das du präsentieren möchtest solltest du haben.

3. Du solltest eine gute Internetanbindung von min. 6000 DSL haben und ein guten PC mit ausreichend Arbeitsspeicher und Speichermedium.

4. Deine Musik solltest du gekauft haben und nicht illegal auf Filesharing-Portale erworben haben.

5. Um Radio machen zu können, muss du auch etwas Zeit mitbringen. In  der Woche  sollten 2 bis 4 Stunden möglich sein um deine Sendung vorbereiten zu können und für deine Live Sendung fahren zu können.

6. Wenn du nun noch keine Angst vor ein Mikrofon hast und auch was zu erzählen hast und kreativ bist, hast du schon wichtige Vorsetzungen erfüllt.

7. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir sehr viel Wert auf Teamgeist legen sowie eine ordentliche Aussprache und kein Strassenslang.

 

 

Moderator oder Moderatorin für den Hauptkanal

Für eine 2 Stündige Radiosendung suchen wir noch Verstärkung.
Die Sendung sollte ein Motto haben und möglichst mit dem Musik Genre
Pop, Rock, Blues, Charts, Oldies oder Schlager angesiedelt sein.
Ebenso ist es wichtig das in der Sendung ausreichend Moderations- möglichkeit eingeplant werden kann.

Wetter/Nachrichten Sprecher

Als Nachrichtensprecher und Wettermann/Frau
solltest du übereine gute Deutsche Aussprache verfügen. Zeitlich solltest du auch

Täglich min. 2 Stundenzeit mitbringen. Weitere Details bei einem
persönlichem Gespräch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Details und deine Bewerbung

Neben der guten Computer und Internet Technik solltest du als Minimum Technik einen guten Kopfhörer und ein gutes Mikrofon besitzen. Ein sehr gutes Headset geht auch noch, bitte keine 12,98 € Headset denn diese bringen keine Qualität mit.

Der Senderechner sollte direkt mit dem Internet verbunden sein ( Kabelgebunden )
Eine Sendesoftware sollte vorhanden sein. Wir stehen dir gerne mit Rat und Vorschläge  zu verfügung. (Sendesoftware gibt es auch schon Kostenlos)

Idealerweise wäre eine Sendesoftware mit Mairlist und Mischpult die beste Variante aber keine Bedingung. Alles weitere, können wir in einem Gespräch via Telefon gerne klären.

Deine Bewerbung:

Bitte schreibe uns ein wenig über deine Person, bitte keine zwei zeiler.
Ein Lichtbild, worauf du gut erkennbar bist in einer Größe von 150x150 Pixel.
Deine Sende Idee ( Konzept).
Deine Musikrichtung und welche Technische Ausrüstung du hast. Welchen Sendetag und Sende-Uhrzeit du dir Vorstellen kannst.
Welche Fremdsprachen du kannst.
Deine Kontakt Möglichkeiten und eine Festnetz Telefon Nr.


Deine Bewerbung schickst du dann bitte an:
Klick Hier

 

 

Bei MWR 1  , kann jeder der großes Interesse hat an Musik und Radio hat mitmachen. Selbst wenn du noch keine Erfahrung hast aber dir trotzdem zutraust das Medium Radio kennenzulernen und zumachen, bist du bei MWR 1   richtig.
Hier findest du sehr erfahrene Moderatoren, die dich an die Hand nehmen um dich bei dem Medium Radio begleiten werden, bis du so sicher bist um eine eigene Radioshow zu machen. Solltest du Minderjährig sein so benötigen wir eine Einverständniserklärung in schriftlicher Form von deinen Eltern. Dazu sollte Minimum 15 Jahre alt sein.

 

Tags:

Please publish modules in offcanvas position.

Our website is protected by DMC Firewall!